Skip to content
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Liane Freund
1 Jahr zuvor

Liebe SPD Fraktion,

Ihre Ideen zur Stadtentwicklung finde ich wunderbar, vor allem der Vorschlag zur Umgestaltung des Schlossparks. Ich kann mich noch an die schönen Bootsfahrten auf dem Kanal erinnern, die wir als Kinder machen konnten. Der Friedenspark war für uns damals immer ein Erlebnis. Und woran ich mich besonders erinnere, ist der saubere Zustand der damaligen Parkanlage. Mein Opa hat diesen Park geliebt und hat sozusagen ehrenamtlich für Ordnung und Sauberkeit gesorgt.

Worum es mir jetzt geht, ist die Sorge, wer fühlt sich dann dafür zuständig. Ich bin heute durch die Stadt gelaufen und frage mich, sehen unsere Stadtväter den Dreck in unserer Stadt nicht. Hundedreck alle paar Meter, Zigarettenstummel wie gesät, sogar vor der Touristinformation. Müll mitten an der Einfahrtsstraße gegenüber der Oberen Allee. Wofür haben wir ein Ordnungsamt? Doch nicht nur, um Parksünder aufzuspüren! Ich wünsche mir Stadtverordnete, die auch ihren Blick auf Sauberkeit richten.

Vielleicht sollte man sich darüber auch mal Gedanken machen.

Liane Freund