Gültig bis 24.9.2019

1
Hinterlassen Sie einen Kommentar.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Johann Roitner Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Johann Roitner
Gast
Johann Roitner

Sehr geehrter Herr Rolf Liebermann, Ihre Behauptungen hinsichtlich einer “Gleichverteilung” der CO2-Konzentration entbehren wohl jeder wissenschaftlichen Grundlage. Es gibt einerseits gemessene massive Schwankungen im Tagesverlauf, wobei gerade in abgelegenen Urwäldern (also ohne unmittelbares menschengemachtes CO2) über 24 Stunden die gemessenen Konzentrationen zwischen 200ppm und 1000ppm schwanken. Außerdem gibt es natürlich auch jahreszeitliche Schwankungen in ganz ordentlichen Größenordnungen. Siehe dazu auch Keeling-Kurve. Es besteht aber deshalb noch lange kein Grund, zu behaupten, dass ein Besuch an der Ostsee irgendwie tödlich sein könnte. Das ist wohl völliger Unsinn. In Schlafzimmern wurden folgende Werte gemessen (Lundqvist und Revsbech): 800–4300 ppm. Nun ja, diese… Weiterlesen »