2
Hinterlassen Sie einen Kommentar.

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
inge tischArchitekt Auengrund Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
inge tisch
Gast
inge tisch

Baubehinderungsbehörde Baubehinderungsbehörde – Baubeamte – Bauamt – Behinderung – Bauvorhaben – Baubehinderung Baubeamte drangsalieren Bauherren Das Buch “Was jetzt zu tun ist” Darin schrieb TV-Moderator Frank Plasberg über die bizarre Welt der Baubürokratie. Während ein Immobilienprojekt in Deutschland noch in der Planung ist, ziehen die Nachbarn in anderen europäischen Ländern bereits in das fertiggestellte Objekt ein. Das Baurecht ist in Deutschland mit unbestimmten Rechtsbegriffen überfrachtet: – Dazu gehören die Rechtsbegriffe “öffentliche Belange” und “Wohl der Allgemeinheit”. – Dadurch werden die Dinge in der Baupraxis verkompliziert und in Streitfällen die Gerichte mit regelmäßig lang andauernden Verfahren beschäftigt. Die Baubehinderungsbehörde genannt? Bauamt?… Weiterlesen »

Architekt Auengrund
Gast
Architekt Auengrund

Ich finde es sehr arm, dass man sich in diesem Medium so über eine Verwaltungsbehörde auslässt. Es ist respektlos. Schon in der Darstellung des Fachwissens des Antragstellers sind Lücken offengelegt. Das hätte eher zur Selbstkritik führen müssen, als zu so einer Deffamierung der unteren Bauaufsicht. Es gibt Vorschriften, an die man sich zu halten hat. Es gibt Vollzugsbekanntmachungen, in denen man nachlesen kann, wie ein Paragraph der Thüringer Bauordnung vollzogen wird. Es gibt ein Baugesetzbuch, welches die Zulässigkeit von Bebauungen regelt. Dann gibt es noch eine Gemeinde, die eine Satzung hat, was Außenbereich ist und was Innenbereich ist. Satzungen können… Weiterlesen »