Skip to content
Winterkino-im-Hospiz

Winterkino im Hospizverein

Hospizverein Emmaus e.V. Obere Markstr. 26 98646 Hildburghausen

Der Hospizverein Emmaus e.V. Hildburghausen in der Oberen Marktstraße 26 öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Türen für öffentliche Veranstaltungen. Bereits im Januar findet der erste Offene Abend statt.

Am Mittwoch, dem 22. Januar 2020, um 18.30 Uhr wird im Winterkino der Film „Ein Mann namens Ove“, nach dem Bestsellerroman von Fredrik Backmann, gezeigt.

Der Film handelt vom grantigen Rentner Ove, der ständig etwas zu meckern und mit seinem Leben, nach dem Tod seiner Frau, abgeschlossen hat. Als unverhofft die neue Nachbarsfamilie in seine kleine Welt eindringt, bringen sie bei ihm so einiges durcheinander. Nicht nur sein Alltag ist gestört, die wilde Familie gibt ihm mit ihrer Lebensfreude plötzlich wieder den Sinn des Lebens zurück.

Der Hospizverein freut sich auf einen unterhaltsamen Abend.

Der Eintritt zum Winterkino ist frei.