Skip to content
Prinzessin-und-Rebell-Foto-Uli-Hilbel

Erstes Picknickkonzert mit „Prinzessin & Rebell“ im Kloster Veßra

Hennebergisches Museum, Anger 35, 98660 Kloster Veßra

Tickets reservieren

Außergewöhnliche Umstände fordern außergewöhnliche Formate. Gerade in der Coronakrise sind kreative Formate und Ideen gefragt, soll die Kulturszene nicht zum Erliegen kommen.

Das Hennebergische Museum Kloster Veßra folgt einem deutschlandweiten Trend und möchte mit einem Open-Air-Picknickkonzert die Szene wiederbeleben. Dafür gelten besondere Regeln: größere Sitzabstände müssen eingehalten werden, weshalb weniger Personen zugelassen werden dürfen. Da der Verkauf von Speisen und Getränken nicht erlaubt ist, kann sich jeder gerne selbst etwas mitbringen. Das Museum empfiehlt ebenfalls Sitzkissen und Decken für die bereitgestellten Stühle und Bänke mitzubringen. Bei Nutzung der Toiletten ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zwingend erforderlich.

Erstes Picknickkonzert mit „Prinzessin & Rebell“ im Kloster Veßra

Prinzessin & Rebell“ präsentieren neben jeweils eigenen Songs Musik ihrer gemeinsamen im September erscheinenden CD „Boomende Stadt“.

Sie waren sich schon in der Kindheit ganz nah, sind sie doch am selben Ort im Speckgürtel der Boomstadt München aufgewachsen. Doch Anna Katharina Kränzlein (ehemalige Musikerin der Band Schandmaul) und Florian Kirner (Prinz Chaos II.) mussten erst eigene Wege gehen, Erfolge feiern, Ballast abwerfen, in die Ferne ziehen, um wieder zusammenzukommen.

Jetzt endlich sind die beiden Freigeister als Folk-Formation verbunden – sie die Prinzessin, er der Rebell. Wie gut sie zusammenpassen, die Geigerin und der Liedermacher, zeigen sie schon einmal beim gemeinsamen Gig im Freigelände des Hennebergischen Museums Klosters Veßra.

Prinzessin & Rebell: ZUSAMMEN! (mit Konstantin Wecker & Jo Barnikel)

Der Einlass ist ab 18.30 Uhr, Der Eintritt kostet im Vorverkauf und an der Abendkasse 6,00 Euro.

Karten sind ab sofort an der Museumskasse erhältlich. Auch Kartenvorbestellungen, die am Veranstaltungstag bis spätestens 19 Uhr abgeholt sein müssen, werden telefonisch 036873/69030 bzw. per E-Mail info@museumklostervessra.de entgegengenommen.

Foto: © Uli Hilbel