Skip to content
Wiesenwichtel-Hessberg-Maerchen

„Die Bremer Stadtmusikanten“

Gemeindezentrum, 98669 Heßberg

Märchenspiel 2019 in Heßberg

Das Jahr neigt sich dem Ende und so heißt es in Heßberg, die Märchenzeit beginnt. Wir dürfen euch schon ganz bald im Gemeindezentrum mit den Worten „Es war einmal…“ begrüßen.

Aktuell laufen die Vorbereitungen zu unserem Theaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf Hochtouren. Es wird fast täglich geprobt, die Bühne gebaut und auch die Technik sucht und findet seinen rechten Platz. Viele, viele fleißigen Helfer unterstützen uns, wo es nur geht. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön! Nichts wird dem Zufall überlassen; alles bis ins Detail geplant und umgesetzt. Denn eins ist klar! Wir wollen für unser Publikum einfach alles geben, damit ihr euch rundum wohlfühlt und eine schöne Zeit in unserem „Märchenwald“ erlebt.

Dorthin bringt euch kurzerhand Kräuterfrau „Kathi“ (gespielt von Aileen Kunze) und ihr Waldwichtel „Wurzi“ (gespielt von Nina Kambach). Die beiden begleiten mit Witz und Charme die Zuschauer durch das Märchen und erleben die Geschichte rund um die Tiermeute Hahn Hannibal (Karina Liersch), Katze Karlotta (Isa Bock), Hündin Huberta (Kerstin Rottenbach) sowie Esel Eberhard (Alexander Fenzlein) noch einmal hautnah mit. Diese mussten vor den barschen Bäuerinnen Hanna (Sandra Katzy) und Franzi (Anja Boßecker) flüchten. Auf dem Hof war für die ins Alter gekommenen Tiere kein Platz mehr. Also musste schnell ein neuer Plan her! Was tun?! Ist doch klar! Als Stadtmusikanten können sie in Bremen ihren Lebensabend unbeschwert genießen. Gesagt! Getan! Die Freunde ziehen los, doch ein Spaziergang soll es wahrlich nicht werden…

Wenn ihr wissen möchtet, wie es die Bande mit der resoluten Räuberbraut Fanny (Anett Röhler) und ihrem männlichen Gefolge (Hauptmann-Eike Niedzwezki, Schummel-Alexander Kambach, Schwindel-Pierre Thomae/Thomas Demm) aufnimmt, dann besucht uns doch zu einer unserer 6 Vorstellungen. Letztere sind wahrlich nicht die „hellsten Kerzen auf der Torte“. Lachen ist quasi vorprogrammiert. Euch erwartet neben hoch motivierten Schauspielern in wundervollen Kostümen auch eine traumhaft schöne, selbst gebauten Kulisse mit viel Liebe zum Detail!

Neugierig geworden? Prima!

Karten für die Vorstellungen am 29. November 2019, um 19 Uhr und 30. November 2019, um 14.30 Uhr können über die Hotline 0175 /8816633 montags bis freitags von 17 bis 19 Uhr bestellt werden. Der Preis pro Karte beträgt 5 Euro.

Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen, den ein oder anderen bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis bald!

Nina Kambach
im Namen der Laienspielgruppe Wiesenwichtel e.V.

Die Darsteller der Laienspielgruppe Wiesenwichtel e.V. in ihren Kostümen.

Foto: Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert